Mittwoch, 6. Mai 2015

Shimo-Shop - cooler Style ist bezahlbar


Zu Körperschmuck gehört ja heutzutage nicht nur ein einfaches Ohrloch. Für viele genügt dies, aber es gibt Menschen, wie mich, die einfach nicht genug haben können und den Körperkult durch Piercings oder Ähnlichem sehr individuell gestalten wollen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und ich habe einen Shop entdeckt, der für Tunnel- bzw. Piercing-Liebhaber sehr interessant sein sollte:


Infos zum Shop:
Shimo-Shop konzentriert sich auf Traditionen und Wurzeln Afrikas. Shimo ist Swahili und bedeutet übersetzt Loch oder Tunnel. Das Team beschäftigt sich mit der Herkunft gedehnter Ohrlöcher, Tunnel und Plug. Mit der Wahl einer afrikanischen Sprache wollte man der Tatsache Rechnung tragen, dass auch heute noch für zahlreiche Naturvölker gedehnte Ohrlöcher, Tunnel oder Plugs fester Bestandteil ihrer Kultur sind, so auch bei verschiedenen Stämmen Afrikas.
Für das Shimo-Team sind Tunnel ein Symbol für Mut, Stärke und Würde und dieses Lebensgefühl wollen sie auch an die Träger der Piercings weitergeben. Hauptsächlich geht es Shimo um Individualität, Selbstbewusstsein und innere Stärke.


Unsere Produkte:

Supernova Pure White Stahl Schraubkugel, rot mit weißen Punkten - 4,19 €
Stahl Schraubkugel mit eingearbeitetem Kristall 1,6 x 4/5 - 2,99 €
Chirurgenstahl Labret mit rundum kristallbesetzter Kugel 1,2 x 6/8/10/12 - 3,49 €
Stahl Schraubkugel rundum besetzt mit Kristallen 1,2 x 3/4 - 5,99 €
Stahl Schraubkugel rundum besetzt mit Kristallen 1,6 x 4/5 - 5,99 €
ProntoLind Spray 75ml - 4,99 €


Unsere Bewertung:

Mir hat die Supernova Pure White Schraubkugel mit weißen  Punkten super gut gefallen. Sie fällt in der Mitte meines linken Ohres so gut ins Auge uns ist ein kleines Highlight an meinem Ohr. Die Kugel trage ich nun schon eine ganze Weile und sie ist tatsächlich sehr robust, kratzfest und widerstandsfähig. Ich bin begeistert, da es nicht nur eine typische Glitzkugel ist. Sie ist in 4mm- und 5mm-Durchmesser erhältlich. Ich habe mich für die kleine 4mm-Variante entschieden.




Die Stahl Schraubkugeln, die rundrum besetzt sind mit kleinen Kristallen sind typisch Mädchen-Like. Sie funkeln im richtigen Licht was das Zeug hält. Ich habe die pinke Glitzerkugel einer Freundin geschenkt, die total auf diese Farbe steht und sie liebt ihr neues Glitzer-Funkel-Dings am Ohr. Die Kugeln sind in 5 verschiedenen Farben erhältlich. Ich bevorzuge immer gern Multicolor, da das Funkeln je nach Lichteinfall in den tollsten Farben zurückstrahlt und somit immer anders funkelt. Die kleinen Steinchen halten auch schon eine Weile aus und ich bin sehr zufrieden.




Chirurgenstahl Labret mit kristalbesetzter Kugel




Für dieses Schmückstück habe ich leider noch kein passendes Fleckchen an meinen Ohren gefunden, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange und dann findet dieses schicke Piercing auch seinen richtigen Fleck.



Das Pronto Lind Spray ist wirklich klasse. Ich verwende es sowohl bei frisch gestochenen Piercings als auch zum Reinigen meiner Schmuckstücke. Das Pumpspray trägt meine Wattestäbchen toll mit der Flüssigkeit und los geht die Tour durch´s Ohr. Ich reinige wirklich regelmäßig, aber allein Wasser reicht da nicht aus. Das Pronto Lind Spray ist super verträglich und wirkt zugleich noch antiseptisch. Ich empfehle es für Piercing- und Tunnelliebhaber auf jeden Fall.



Anna´s  Stahl-Schraubkugeln mit eingearbeitetem Kristall


Für mein Bauchnabelpiercing durften es 2 neue Schraubkugeln mit Kristall in der Farbe blau sein. Meine 2 Piercings habe ich schon lang und beim Wechseln fiel mir sofort der Unterschied auf. Die neuen Kristalle glitzern so schön und auch die blaue Farbe funkelt toll. Mit 5mm haben sie perfekt gepasst und halten mein Piercing schön fest. Ich bin begeistert und habe ein neues Highlight an meinem Körper!



Fazit:
Auch wenn ich euch hier nur Piercings vorgestellt habe, sollten Tunnelliebhaber auf jeden Fall in diesem Shop vorbeischauen. Die Vielfalt der angebotenen Produkte ist klasse. Mit fiel die Auswahl sehr schwer. Ich hätte am liebsten noch viel mehr in den Warenkorb gelegt. Der Preis ist unschlagbar und total gerechtfertigt. Gratis Versand erhält man ab 20 Euro, 5% spart man bei Vorkasse. Die Lieferung erfolgt so gut wie am nächsten Tag, wenn kein Wochenende dazwischen steht.


Was haltet ihr von Piercings und Körperschmuck jeglicher Art?


Mit funkelnden Grüßen
Doreen

12 Kommentare:

  1. Ich finde Piercings generell schön aber man sollte es nicht übertreiben. Ich selbst habe keines aber ich wollte mir eines im Ohr zulegen. Mal schauen, wann ich das in die Tat umsetze.
    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carina,

      Ich wollte anfangs auch nur eins haben, aber irgendwann kam die Glitzerelster bei mir durch. Jedem wie es gefällt. Viel Erfolg, wenn es mal soweit ist! :-)

      LG Doreen

      Löschen
  2. Sehr hübsch,ich hatte zu guten Zeiten meine Ohren voll,
    nun Ladylike nur noch eins pro Ohr ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      zu guten Zeiten? :-) Heißt also, es war nur eine Phase...diese Phase hält bei mir schon sehr lange an!

      LG Doreen

      Löschen
  3. Ich finde Piercings sind ein toller Hingucker. Besonders Bauchnabelpierings. Ich selbst trage aber keine. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia,

      vielleicht überkommt es dich doch einmal und du legst dir ein Bauchnabelpiercing zu. Dafür ist man nie zu alt.

      LG
      Doreen

      Löschen
  4. Ein Hingucker sind die ausgewählten Stücke auf alle Fälle :o) Piercings finde ich teilweise schön, habe aber selbst keine... Ich gehöre eher zu der "Tattoogruppe" :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam,

      ich bevorzuge einfach mal eine Kombination aus Tatoos und Piercings :-)
      LG Doreen

      Löschen
  5. Hallo Doreen,

    sieht süß aus. Piercings habe ich keine und bin wie Mimmi - Tattoos ;-)
    Früher zierten sehr viele meinen Körper, jedoch mit der Zeit wird man irgendwie "erwachsen" und es gefällt einem nicht mehr. Im Ohr konnte ich noch nie Schmuck nehmen, schwillt sofort an.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      ich glaube ich werde nie erwachsen. :-) Ich hoffe, dass es auch so bleibt, denn ich liebe all meine Schmuckstücke.

      LG Doreen

      Löschen